Dank DNA überführt

Bombendrohung aus „Spaß“!

Salzburg
10.03.2017 15:59

Eine Bombendrohung sorgte am 19. Jänner 2015 am Hauptbahnhof in Salzburg für Aufregung. Ein Zug und das Gebäude wurden evakuiert, Sprengstoff fand man nicht. Auf dem Zettel mit der Drohung wurde aber DNA gesichert. Jetzt der Treffer: Eine in Salzburg lebende Deutsche (21) schrieb das Papier.

"Bombe Zünder", das stand auf einem Zettel, den eine Reinigungsdame am 19. Jänner 2015 in einem aus München gekommenen Zug, der kurz am Bahnhof in Salzburg Halt machte, fand. Das Papier war in einem Abfallbehälter bei einer Vierersitzgruppe in einem der Waggons. Die Frau schlug Alarm. Die ÖBB ließen die Bahn und den Bahnhof evakuieren, es kam zu langen Verspätungen. Die Polizei durchsuchte alle Waggons mit Sprengstoffhunden. Stunden später als geplant konnte der Zug endlich weiterfahren. Auf dem Zettel fand man DNA: Und für diese gab es jetzt einen Treffer. Die Polizei in Wals hatte gegen eine in Salzburg lebende Deutsche (21) wegen Betrugs ermittelt. Dabei wurde DNA abgenommen. Die Frau gab zu, den Zettel aus "Spaß" mit einer Bekannten geschrieben zu haben.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele