Von Tür zu Tür

Bewohner in Mariapfarr von Bettlern belästigt

Salzburg
02.10.2010 12:46
Ein Gruppe von Bettlern ist am Freitag durch Mariapfarr im Lungau gezogen. Die Rumänen gingen von Tür zu Tür und forderten Bargeld. Eine Bewohnerin verständigte schließlich die Polizei. Die Beamten ertappten die Bettler auf frischer Tat und verwiesen sie des Bundeslandes.

Gegen Mittag erhielten die Beamten die Information über die Bettler und leiteten eine Fahndung ein. Um 14.50 Uhr erwischten sie schließlich die Gruppe, die gerade wieder an einer Tür läutete. Die Rumänen im Alter von 17 bis 24 Jahren zeigten professionell einlaminierte Zettel vor und gaben an, dass sie mit einem Bus in die Region gekommen seien.

Sie hatten kein Gepäck bei sich und trugen nur leichte Kleidung. Bei der Befragung durch die Beamten konnten die Bettler nicht erklären, was genau sie ins Lungau verschlagen hatte. Sie wüssten überhaupt nicht, in welcher Region sie sich befänden.

Nach Rücksprache mit der BH Tamsweg wurden Anzeigen nach dem Landessicherheitsgesetz erstattet. Anschließend wurden die Bettler aufgefordert, das Bundesgebiet zu verlassen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele