Fahndung läuft

Bewaffneter Raubüberfall auf Nachtportier in Hotel

Salzburg
29.05.2009 12:53
Auf den Nachtportier eines Hotels in der Stadt Salzburg ist am Freitag ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Zwei unbekannte Männer bedrohten den 58-jährigen Angestellten mit einem Trommelrevolver und verlangten Geld. Nachdem er ihnen aus der Banktasche und der Trinkgeldkasse einen Betrag von etwa 1.500 Euro ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Täter in Richtung Messegelände. Die Fahndung verlief vorerst erfolglos, so die Polizei.

Der Nachtportier saß kurz nach 4.00 Uhr hinter der Theke im Empfangsbereich und war mit Buchhaltungsarbeiten beschäftigt. Plötzlich standen zwei unbekannte Männer vor dem Pult, wobei ein Täter einen Trommelrevolver auf ihn richtete und der zweite mit den Worten "Wo ist Geld, gib Geld her!" die Herausgabe von Bargeld forderte. Anschließend liefen sie davon.

Fahndung läuft
Die beiden Männer sind etwa 18 bis 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Sie haben eine schlanke, sportliche Figur, dunkle kurze Haare und waren mit dunkler Hose sowie dunklem Oberteil bekleidet. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent und waren nicht maskiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele