Mit Messer gedroht

Betrunkener Pole fordert Alkohol von feiernden Burschen

Salzburg
30.03.2010 14:33
In einem Garten in Großgmain hat in der Nacht auf Dienstag ein junger Pole eine Gruppe feiernder Jugendlicher belästigt und Alkohol gefordert. Als die 15- bis 17-Jährigen ins Wohnhaus flüchteten, versuchte er die Eingangstür mit einem Küchenmesser aufzubrechen. Der Mann verletzte sich dabei und versteckte sich anschließend in einem benachbarten Haus. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Die Jugendlichen feierten im Garten eines Wohnhauses. Gegen 1 Uhr früh kam plötzlich ein offenbar betrunkener Mann auf sie zu und forderte Alkohol. Die Jugendlichen baten den 20-jährigen Polen zu gehen – dieser ließ sich jedoch nicht abweisen.

Mit Messer auf Scheibe eingestochen
Nachdem einer der Jugendlichen ein Messer im Ärmel des Mannes entdeckt hatte, flüchteten die Burschen ins Haus und versperrten die Tür. Daraufhin stach der Pole mit der Messerspitze in das Glas der Eingangstür, die Scheibe zerbrach. Dabei zog sich der Angreifer so starke Schnittverletzungen zu, dass er sich aus dem Staub machte.

Verräterische Blutspuren
Die Jugendlichen verständigten sofort die Polizei. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein und entdeckten in der Nähe des Hauses zwei Autos mit polnischen Kennzeichen. Blutspuren führten die Ermittler schließlich zu einem Nachbarhaus, wo fünf Polen seit einigen Tagen genächtigt hatten.

Verdächtiger in Haft
Die Polizisten konnten die "Bewohner" dazu überreden, die Türe zu öffnen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und das Küchenmesser sichergestellt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann einvernommen und schließlich in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Weitere Erhebungen sind noch im Gange.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele