Mann unterkühlt

Betrunkener in letzter Sekunde aus Zeller See gerettet

Salzburg
15.07.2010 10:20
Ein betrunkener Obdachloser ist am Mittwoch aus dem Zeller See im Gemeindegebiet von Zell am See (Pinzgau) gerettet worden. Der 44-Jährige konnte wegen Erschöpfung nicht mehr ans Ufer schwimmen. Der Unterstandslose wurde unterkühlt und mit leichten Abschürfungen im Bereich der Knöchel vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Polizei, Rotes Kreuz und Wasserrettung wurden alarmiert, um den in Seenot geratenen Mann bei der Elisabethpromenade zu retten. Die Einsatzkräfte waren mit einem Motorboot unterwegs und entdeckten den 44-Jährigen rasch. Der betrunkene Mann war schwimmen gegangen, dann hatten ihn die Kräfte verlassen.

Bei einer anschließenden Patrouille fanden Polizisten noch zwei Paragleiter, die sich auf einen Weltcupbewerb vorbereiteten. Auch die beiden Sportler benötigten Hilfe. Sie befanden sich auf bzw. neben einem Floß im Bereich der Oberschneiderbucht. Gemeinsam mit der Wasserrettung Zell am See wurden die Gleitschirm-Piloten geborgen und ans Ufer gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele