Ohne Genierer!

Betrügerin lockte Salzburger 85.000 Euro heraus

Salzburg
22.02.2011 19:32
Mit der Mitleidsmasche hat eine 32-jährige Serbin einen Salzburger Kirchenmusiker (41) um fast 85.000 Euro gebracht. Nachdem sie bereits per internationalem Haftbefehl gesucht wurde, konnte die Betrügerin nun in Wien-Ottakring verhaftet werden. Die gebürtige Serbin dürfte Teil einer größeren Gauner-Familie sein, denn im Jänner wurde bereits ihre Schwiegermutter verurteilt.

Im März 2009 sprach die Serbin – die sich nur Maria nannte – den Kirchenmusiker in der Pfarre Kuchl an. "Mein Mann leidet an einer schweren Kriegsverletzung und wir brauchen Geld", heuchelte sie dem Tennengauer vor. Dieser ließ sich von der Mitleidsmasche der Frau einwickeln und gab ihr bei einem Treffen 10.000 Euro. Damit gab sich Maria aber nicht zufrieden. Mehrmals noch kontaktierte sie den Salzburger. Bei fünf Treffen übergab er ihr insgesamt 85.000 Euro.

Bis ihm die Sache doch dubios vorkam. Im März 2010 erstattete der 41-Jährige schließlich Anzeige. Außer einer Personenbeschreibung gab es aber nicht viele Anhaltspunkte.

Flucht bei Geldübergabe
Als sich Maria im August 2010 erneut meldete, lauerte schon die Polizei. Doch bei der Geldübergabe – sie forderte weitere 30.000 Euro – in der Stadt Salzburg machte sich die mutmaßliche Betrügerin aus dem Staub. Bis Montag war sie dann auf der Flucht, dann wurde sie bei einer Polizei-Kontrolle verhaftet. Im Jänner wurde auch ihre Schwiegermutter in Salzburg verurteilt, nachdem sie einer Frau einen Talisman und ein Gebet verkauft hatte, um sie von einem Fluch zu befreien.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele