Drama in Salzburg

Betagter Mann erschießt Frau und sich selbst

Österreich
11.06.2014 15:34
Familientragödie in der Stadt Salzburg: Ein 89-Jähriger hat im gemeinsamen Haus im Stadtteil Morzg seine um 20 Jahre jüngere Frau und sich selbst erschossen. Die beiden lagen eine Woche tot im ersten Stock und wurden erst am Dienstag gefunden, nachdem besorgte Nachbarn Alarm geschlagen hatten. Das Motiv ist noch völlig unklar.

Nachbarn hatten das Paar mehrere Tage nicht mehr gesehen. Weil sowohl das Haus als auch das Gartentor verschlossen waren, die Balkontür aber offen stand, verständigten sie am Dienstag die Polizei. Diese fand die beiden Leichen schließlich.

Die Frau lag auf dem Boden des Badezimmers, den Mann fanden die Ermittler im Flur. Direkt neben ihm lag eine Pistole der Marke Glock. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 89-Jährige zunächst seine Frau und danach sich selbst erschossen hat.

Leichen lagen eine Woche lang in Haus
Ein Kampf ist der Tat nicht vorangegangen: "Die Spurensicherung im Haus brachte keinerlei Hinweise auf einen Streit oder eine gewaltige Auseinandersetzung", sagte der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamtes, Karl-Heinz Pracher. Auch auf die Beteiligung einer dritten Person deute nichts hin. Ereignet hat sich die Familientragödie seinen Angaben zufolge bereits vor rund einer Woche.

Über das Motiv konnte der Kriminalist am Mittwochnachmittag noch keinerlei Aussagen machen. Bisher wurde kein Abschiedsbrief gefunden. "Wir werden noch Nachbarn und Verwandte befragen, vielleicht taucht auch noch irgendwo ein Brief auf."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele