Glücksspiel

Bei Razzia 40 Automaten in Salzburg beschlagnahmt

Salzburg
30.09.2015 19:46
Eine Glücksspielrazzia der etwas anderen Art: Die Polizei stellte in Wett- und Spiellokalen in Salzburg insgesamt 40 Automaten sicher. Auf diesen liefen Programme, für die die Betreiber keine Lizenzgebühr bezahlt hatten. Die Sozialdemokraten in der Stadt wollen die Wettbüros und Spielcasinos massiv beschränken.

Über Auftrag des Landesgerichts für Strafsachen in Wien schwärmten die Beamten zu Durchsuchungen von sechs Wett- und Spiellokalen in Salzburg, zwei in Bischofshofen, eines in St. Johann und eines in Straßwalchen aus. Dort wurden insgesamt 40 Automaten sichergestellt. Diese liefen mit Programmen, für die die Lokalbetreiber keine Lizenz erworben hatten.

Petition gegen Wettlokale in Schulnähe
Gegen illegales Glücksspiel macht auch die Salzburger SPÖ mit einer Petition mobil. Glücksspiel- und Wettlokale sollen im 800-Meter-Umkreis von Schulen und Kindergärten verboten werden. "Mich ärgert, dass speziell im Stadtteil Gnigl die Kinder auf dem Weg zur Schule an vielen Spielhöllen vorbei müssen", so Gemeinderat Sebastian Lankes. Ein Prozent der Bevölkerung ist laut Studien - auch in Salzburg - spielsüchtig, drei bis vier Prozent sind schon gefährdet.

Die SPÖ fordert strengere Kontrollen und Strafen im Glücksspielbereich, denn eine Sucht kann ganze Familien zerstören. Spielautomaten gibt es auch in vielen Tankstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele