U-Haft verhängt

Baby-Entführerin von Bayern nach Innsbruck überstellt

Salzburg
21.07.2010 15:34
Jene Tirolerin, die Anfang Juni ein damals drei Monate altes Mädchen in einem Salzburger Einkaufszentrum entführt haben soll, ist von Bayern nach Innsbruck ausgeliefert worden. Über die Frau wurde am Mittwoch vom Landesgericht Innsbruck die Untersuchungshaft verhängt. Vorläufig wird sie in einem psychiatrischen Krankenhaus angehalten", teilte Hansjörg Mayr von der Staatsanwaltschaft Innsbruck mit.

Die Beschuldigte war in Traunstein (Bayern) verhaftet und bisher dort angehalten worden. Über Antrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde sie nach Österreich ausgeliefert. Das Ermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Über die weiteren Ermittlungsschritte könne derzeit keine Auskunft gegeben werden, hieß es von der Staatsanwaltschaft.

Das Mädchen war in einem Salzburger Einkaufszentrum entführt worden, während seine Mutter gerade Kleidung in einer Umkleidekabine anprobierte. Obwohl das Kaufhaus unmittelbar danach abgeriegelt worden war, gelang der mutmaßlichen Täterin die Flucht.

Bei Großfahndung gefasst
Aufgrund der veröffentlichten Bilder aus der Überwachungskamera gingen jedoch bald Hinweise ein. Eine großangelegte Fahndung führte schließlich zum Erfolg. Die 32-Jährige wurde fünf Stunden nach der Entführung in Bayern in Grenznähe zu Tirol festgenommen. Das Baby konnte den Eltern unverletzt und wohlauf übergeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele