Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.09.2017 - 02:30
Foto: APA/TECHT/FOHRINGER

Autodieb aus Salzburg in Tirol festgenommen

07.11.2010, 17:13
Für einen mutmaßlichen Autodieb haben am Samstag in Tirol die Handschellen geklickt: Beamte stoppten einen 40-jährigen Salzburger in Tux im Zillertal, der mit einem wenige Stunden zuvor als gestohlen gemeldeten Fahrzeug unterwegs war. Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann in der Nacht davor bereits aus einer Garage eines Wohnhauses in Salzburg ein Auto entwendet habe, teilte die Polizei mit. Er habe kein Motiv für die Tat angeben können.

Der 40- Jährige habe lediglich ausgesagt, dass er vorgehabt habe, nach Saalfelden zu gelangen, erklärte ein Polizist. Dabei habe er sich aber verfahren. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck verhängte über den Mann die Untersuchungshaft. Er wurde in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

Das Fahrzeug wurde Samstag früh von einem Firmenparkplatz in Erpfendorf im Bezirk Kitzbühel gestohlen. Die Beamten entdeckten im Zuge der Erhebungen in der Nähe des Tatortes einen beschädigten Pkw ohne Nummernschilder. Wie sich herausstellte, war dieser in der Nacht auf Samstag aus einer Garage in Salzburg gestohlen worden.

Mit gestohlenem Pkw gegen Leitschiene gekracht

Mit diesem dürfte der 40- Jährige nach Tirol gefahren sein. Auf der Loferer Bundesstraße (B178) in Waidring krachte er mit dem Auto laut Polizei gegen eine Leitschiene, wobei unter anderem ein Reifen beschädigt wurde. Daraufhin habe er kurzerhand von einem auf einem Firmengelände abgestellten Pkw einen Reifen abmontiert. Damit habe er anschließend die Fahrt nach Erpfendorf fortgesetzt.

Symbolbild

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum