Handbremse gelöst

Auto stürzt in Kapruner Ache

Salzburg
16.06.2009 11:21
Am Montagabend ist das Auto eines holländischen Urlaubers in die Kapruner Ache gestürzt. Der 36-Jährige hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt und dürfte dabei auf die Handbremse vergessen haben. Der Pkw setzte sich in Bewegung, stürzte in die Kapruner Ache und wurde noch rund 200 Meter abgetrieben.

Gegen 19.00 Uhr stellte der 36-jährige Urlauber sein Auto auf einem Parkplatz nahe der Kapruner Ache ab. Er wollte noch rasch einige Dinge für die Heimreise packen und dürfte vergessen haben, die Handbremse anzuziehen.

Auto trieb bis zur Pichlbrücke
Das Auto begann daraufhin zu rollen, überquerte die Nikolaus-Gassner-Straße und stürzte anschließend in den Fluss. Der Pkw trieb noch etwa 200 Meter ab und kam erst kurz vor der "Pichlbrücke" mitten im Bachbett zum Stillstand.

Mit Kranwagen geborgen
Die Freiwillige Feuerwehr Kaprun konnte den Wagen mit Gurten sichern, anschließend wurde das Auto mit zwei Kranwagen aus dem Fluss geborgen. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele