Unfall in Salzburg

Auto kracht in Imbissbude: Beifahrer (17) tot

Österreich
13.08.2017 10:27

Ein 17-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Autounfall in Salzburg ums Leben gekommen. Der 18-jährige Lenker des Wagens war mit dem Pkw von der Straße abgekommen und in einen Imbissstand gekracht. Dabei wurde der 17-jährige Beifahrer aus dem Auto geschleudert, er starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker und ein weiterer Beifahrer erlitten Verletzungen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die drei Burschen waren am Samstag gegen 22 Uhr auf der B159 von Kuchl Richtung Golling unterwegs, als der Lenker im Ortsteil Kellau aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen fuhr auf das rechte Straßenbankett, geriet ins Schleudern und kam in der Folge auf der linken Straßenseite von der Fahrbahn ab. Nach etwa 50 Metern stieß das Auto dort in einen zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossenen Imbissstand und wurde schwer beschädigt.

Beifahrer starb noch an der Unfallstelle
Ein 17-jähriger Halleiner wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Rückbank aus dem Pkw geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen, der 18-jährige Lenker sowie ein weiterer 17-Jähriger, wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Warum der Lenker die Kontrolle über das Auto verlor, ist bisher nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft forderte eine Blutabnahme bei den verletzten Burschen an, ein Sachverständiger untersuchte den Unfallort. Etwa 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, die B159 war aufgrund des Unfalls für etwa drei Stunden gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele