Bei Polterabend

Auto kracht gegen “Seifenkiste”: Drei Schwerverletzte

Österreich
31.03.2013 13:25
Bei einem Polterabend am Samstagabend in Salzburg sind drei Menschen bei einem Unfall mit einer selbst gebastelten "Seifenkiste" schwer verletzt worden. Nach der Feier in einem Gasthaus für einen Noch-Junggesellen fuhr die kleine Gruppe in dem Gefährt eine steile Straße hinunter. Ein nachkommender Pkw-Lenker dürfte das unbeleuchtete Gefährt zu spät bemerkt haben und krachte mit seinem Wagen dagegen. Die drei Polterer im Alter von 16 bis 25 Jahren wurden auf die Fahrbahn geschleudert.

Das alkoholisierte Trio war gegen 19.30 Uhr bei Einbruch der Dunkelheit und strömendem Regen in St. Johann im Pongau unterwegs. Eine 16-Jährige, ein 24-Jähriger sowie ein 25 Jähriger - einer der beiden soll der Bräutigam gewesen sein - saßen in dem eigens für den Polterabend gebauten Gefährt, das aus einer Palette und einem Autositz bestand.

Nach etwa 100 Metern Talfahrt holte ein 27-jähriger Autofahrer die Gruppe mit einer Geschwindigkeit von etwa 45 bis 50 km/h ein. Der voll besetzte Wagen krachte gegen die Seifenkiste. Alle drei verletzten Polterer wurden von einem Notarzt erstversorgt und dann vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht. Der Lenker des Pkws und dessen Mitfahrer blieben laut Polizei unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele