Unfall bei Anthering

Auto kracht auf der B156 gegen Laster: Pkw-Fahrer tot

Salzburg
17.09.2010 16:19
Tödliches Unglück auf einer der gefährlichsten Strecken Salzburgs: Ein 70-jähriger Autolenker geriet auf der Lamprechtshausener Bundesstraße (B156) bei Anthering aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen Lkw. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Der Pensionist war mit seinem Ford Focus auf dem Weg nach Anthering, als er am Freitag um 8.20 Uhr möglicherweise wegen eines Herzinfarkts auf die andere Straßenseite geriet. Ein entgegenkommender Lkw-Lenker (43) versuchte auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 70-Jährige war auf der Stelle tot. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock.

"Die Trümmer flogen nur so herum"
Ein nachkommender Lastwagenfahrer musste die schlimmen Szenen mit ansehen. "Die Trümmer flogen nur so herum. Ich stieg sofort auf die Bremse, sah aber die Wracks immer näher kommen. Irgendwie ging es sich dann doch aus, dass ich rechtzeitig stehen bleibe."

Die örtliche Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten. "Wir achteten darauf, dass unsere jungen Mitglieder nicht alles sehen und im Hintergrund bleiben. Nach solchen Einsätzen setzen wir uns immer zusammen und besprechen alles. Man muss das ja verarbeiten", berichtet Kommandant Johann Landrichtinger. Erst im Jänner war 500 Meter entfernt eine junge Frau aus Wals verunglückt.

von "Salzburger Krone" und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele