Wer würfelt mit?

Auf der Suche nach den Spiele-Trends

Salzburg
26.09.2009 12:08
Am Freitag hat die dritte Salzburger Spielemesse im Messezentrum ihre Pforten geöffnet. 140 Aussteller und Händler zeigen, was die Branche an Neuigkeiten zu bieten hat. Die "Krone" schaute sich um, was in diesem Jahr alles "in" ist – von Brettspielen über topaktuelle Computer-Games bis zum Modellbau.

"Wir sind mit dem ersten Tag sehr zufrieden. Der große Ansturm kommt aber am Wochenende", blickte Günther Rauchfuß von "Spiel&Co" in die Messehalle. Dort steht bis Sonntag der Spaß im Vordergrund.

Gleich in der Halle 1 dominieren die Brettspiele. "Literaturspiele sind gerade angesagt", erklärt Bertram Deininger von Ravensburger. Etwa "Donna Leon", wo ein Krimi nachgespielt wird. Neuester Clou: das Mutimedia-Brettspiel "Wo war’s?" zum Mithören...

Eine Halle weiter probieren sich die Bastler. Katharina Sutch von Lego: "Der Hit ist 'Ramses Pyramid', ein Gesellschaftsspiel zum selber Aufbauen." Spielspaß wohin man blickt auch in der E-Games-Halle. "Unsere Singstar-Bühne wird gestürmt", so Playstation-Promoterin Judith Fricke. Und auf der Erdbahn geben die "Lords of Buggys" mit ihren Modell-Autos so richtig Gas!

von Max Grill, Kronen Zeitung
Bild: Kristina probiert mit ihrer kleinen Schwester Eva gleich die neuesten Spiele aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele