Salzburg-Süd

Asylwerber drehte in Zeltstadt durch

Salzburg
19.10.2015 18:57
Weil er offensichtlich dem Alkohol nicht abgeneigt war, randalierte ein Asylwerber (28) aus Tunesien im August in der Zeltstadt in Salzburg-Süd. Dabei soll er zwei Betreuer mit einer Alu-Stange bedroht haben, verletzte dazu einen Mann am Ohr und stahl Getränke bei einer Tankstelle. Vor Gericht war er teilgeständig.

Seit Ende Juli lebte der Tunesier in der Zeltstadt an der Alpenstraße - und sorgte dort mehrmals für Aufregung. So am 6. August, wo er einem anderen Bewohner der Zeltstadt einfach aufs Ohr schlug. "Ich hatte viel getrunken", rechtfertigte er sich vor Einzelrichterin Madeleine Vilsecker.

"Er hat gezielt auf mich eingeschlagen"
Eine Woche später der nächste Vorfall: Da geriet er im Essenszelt mit Syrern in Streit. Zunächst verbal, dann auch handgreiflich. Also ging er in sein Zelt und holte dort eine 80 Zentimeter lange Alu-Stange, mit der er dann zwei Betreuer bedroht haben soll. "Er hat gezielt auf mich eingeschlagen", sagte einer der Zeugen. "Stimmt so nicht", sagte der Angeklagte, der auch bei dem Vorfall betrunken war. Und die Tage danach noch Bierdosen und Whiskeyflaschen stahl, ehe er verhaftet wurde - mit 2,24 ‰.

Die Richterin beließ es letztlich bei vier Monaten bedingt wegen Körperverletzung und Diebstahls. Das Urteil ist rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele