Drei Schwerverletzte

Angriff mit Messer und Pistole

Salzburg
01.10.2016 17:39

Mit drei schwer Verletzten endete Freitag Abend ein Streit zwischen einer bosnischen Familie und zwei Männern mit bosnischen Migrationshintergrund vor einem Lokal in Salzburg. Mit einem Messer und einer Schreckschusspistole wurde gekämpft.

Drogen, Gewalt, Waffen: Nachts in Salzburg-Lehen ist es nicht so sicher, wie die Polizei immer wieder betont. Das Gegenteil zeigte sich am Freitag gegen 23 Uhr : Ein in Salzburg lebender Bosnier (54) und seine zwei Söhne (22, 23) waren in einem Lokal an der Ignaz-Harrer-Straße mit einem 37-Jährigen aus Hallein, dessen Eltern ebenfalls Bosnier sind, sowie einem in Slowenien lebenden gebürtigen 44-jährigen Bosnier in Streit geraten.

Die fünf begaben sich schließlich nach draußen, dort zückte der Slowene plötzlich ein Stanley-Messer und griff den Vater und seine Söhne an. Dem Vater wurde dabei beinahe die ganze Hand abgetrennt, die beiden Söhne erlitten zahlreiche Schnitte am Oberkörper und im Gesichtsbereich. Der Halleiner gab währenddessen mit einer Schreckschusspistole gleich mehrere Schüsse ab.

Zeugen schrien: Hier fallen Schüsse!
Verängstigte Zeugen riefen die Polizei. "Hier fallen Schüsse!" Diese rückte umgehend mit einem Großaufgebot an. Alle in der Nacht verfügbaren Kräfte kamen nach Lehen. Nachdem die Angreifer mittlerweile geflüchtet waren, wurden die Iganz-Harrer- und die Siebenstädterstraße sowie die Gaswerkgasse komplett gesperrt. Der Slowene war in den Lehener Park geflüchtet. Dort versteckte er sich unter einem Busch. Da die Polizisten auch Diensthunde dabei hatten, konnte der Mann rasch ausfindig gemacht werden. Auch das Messer wurde im Gestrüpp sichergestellt. Der Halleiner konnte ebenfalls gefasst werden. Am Tatort wurden Patronen gefunden. Die Waffe selbst blieb verschwunden. Die zwei Männer wurden festgenommen. Der schwer verletzte Vater wurde notoperiert. Auch die Wunden seiner Söhne wurden versorgt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele