"Geld zurück"

Angestellter in Wettbüro mit Messer bedroht

Salzburg
26.07.2010 18:35
Nächtlicher Überfall auf ein Wettbüro in Salzburg-Herrnau: Zwei Männer, die offenbar schon den ganzen Tag über im Lokal gespielt haben sollen, haben den 22-jährigen Angestellten in der Nacht auf Montag mit einem Messer bedroht. Sie wollten ihr "Geld zurück". Die Täter flüchteten mit einem Auto und 3.000 Euro Beute. Von ihnen fehlt jede Spur.

"Eigentlich sperre ich um 22 Uhr zu, aber dieses Mal bin ich länger geblieben", schildert der Wettbüro-Mitarbeiter am Tag nach dem Überfall. Bis eine halbe Stunde nach Mitternacht plötzlich zwei Männer vor ihm standen. "Sie haben mir ein Messer vor das Gesicht gehalten", ist der Angestellte geschockt, der seit einem Jahr in dem Wettbüro an der Alpenstraße arbeitet.

"Gib uns das Geld zurück", sollen die Täter dann lautstark gefordert haben. Gemeint hatten sie Beträge, die sie nach Angaben des Opfers tagsüber im Lokal verspielt hatten. "Sie waren einige Stunden da." Der Angestellte händigte den Tätern sofort seine Brieftasche aus. "Da waren immerhin gut 3.000 Euro drin. Dann sind sie rausgerannt und mit einem Auto davon gefahren", berichtet das Opfer, das bei dem Überfall unverletzt blieb.

"Ich geh jetzt erst mal auf Urlaub"
Ermittler Karl-Heinz Wochermayr: "Die Umstände der Tat werden noch überprüft." Von den Tätern fehlt noch jede Spur. Der Angestellte geschockt: "Ich gehe jetzt erst mal auf Urlaub."

von Max Grill und Markus Tschepp, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele