Hautstück eingesetzt

Amelie hat weitere Operation gut überstanden

Salzburg
25.05.2011 09:39
Noch einmal musste Amelie aus Wals am Dienstag in den Operationssaal. Nachdem die abgerissene Kopfhaut an zwei Stellen nicht mehr angewachsen war, mussten die Ärzte einen weiteren Eingriff vornehmen, den das Mädchen aber recht gut verkraftet hat. Jetzt wollen alle, dass Amelie bald nach Hause darf.

Zweieinhalb Stunden dauerte die zweite Operation, der sich Amelie nach dem Angriff eines Rottweilers unterziehen musste. An der Stirn und am Hinterkopf gab es Probleme mit der wieder angenähten Kopfhaut, dort hatten sich nicht wie erhofft neue Blutgefäße gebildet, um das Gewebe zu versorgen.

Haut von Oberschenkel entnommen
Also entnahmen die Chirurgen Amelie ein etwa zehn Zentimeter großes Stück Haut am Oberschenkel und setzten es an der Stirn wieder ein. Am Hinterkopf wurde eine Art Gitternetz verwendet, um die Bildung von neuem Eigengewebe zu ermöglichen.

Mit dem Verlauf der Operation waren die Ärzte zufrieden, das Kind konnte sofort wieder auf die Normalstation verlegt werden. "Amelie ist um ein Uhr wieder aufgewacht. Ihr geht es recht gut, auch wenn sie nach den vielen Narkosen doch etwas geschwächt ist", weiß Opa Johann Reifberger. Der natürlich hofft, dass seine kleine Prinzessin bald nach Hause kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele