EDV-Panne

Alpenverein versendet per Mail Mitglieder-Adressen

Salzburg
07.06.2010 18:44
Bei der Einladung zur Sternwanderung auf den Gaisberg hat eine EVD-Panne beim Alpenverein in Salzburg für Ärger gesorgt. Die E-Mail-Antworten der Mitglieder wurden nicht nur an den Verein selbst weitergeleitet, sondern versehentlich an alle Kontakte.

Die verhängnisvolle E-Mail wurde am 2. Juni versendet: Ulrich Mühlthaler lud sämtliche Mitglieder aus Salzburg ein, an der Sternwanderung und der Kundgebung gegen die 380-kV-Leitung vom Heuberg über den Nockstein bis zum Gaisberg teilzunehmen. Die Errichtung würde ein Naherholungsgebiet und einen beliebten Wanderweg massiv beeinträchtigen.

Zahlreiche Eingeladene sandten daraufhin eine Antwort zurück. Durch eine Panne im Verteiler des Alpenvereins gingen diese Mails aber an alle Mitglieder. Somit wurden etliche private und auch berufliche Adressen weitergeschickt. Mehrere Betroffene drohten daraufhin sogar mit Anzeige.

Künftig nur noch per Post
Der Obmann ließ den EDV-Fehler beheben und entschuldigte sich. Künftig werden Einladungen nur noch auf dem Postweg versendet. "Wir konnten den Ärger ausräumen. Ich versichere allen, die sich geschädigt fühlen, dass keine persönlichen Daten weitergegeben wurden."

Die Sternwanderung auf den Gaisberg findet kommenden Sonntag, 13. Juni, statt. Um 13 Uhr steht am Gipfelplateau die Kundgebung auf dem Programm.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele