1,6 Promille intus

Alkolenker türmt nach Autounfall aus Krankenhaus

Salzburg
03.06.2011 11:58
Ein betrunkener Steirer, der nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend im salzburgerischen Lungau ins Spital gebracht wurde, ist noch während der Untersuchungen kurzerhand aus diesem getürmt. Uniformierte entdeckten den Unglückslenker später in der Wohnung seiner Freundin...

Der Steirer hatte laut Sicherheitsdirektion Salzburg gegen 21 Uhr auf der Murtal Bundesstraße in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verloren, woraufhin der Wagen von der Straße abkam, einen Zaun durchschlug und gegen einen Kanalschacht prallte, ehe er schließlich auf einer Wiese am Dach liegen blieb.

Der 50-Jährige befreite sich selbst aus dem Unfallwrack, das Rote Kreuz brachte ihn nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Tamsweg. Noch bevor die Ergebnisse der Untersuchungen vorlagen, machte er sich jedoch laut Beamten einfach aus dem Staub. Die Polizei fand ihn wenig später in der Wohnung seiner Freundin.

Steirer angezeigt
Ein bei dem Steirer durchgeführter Alkotest ergab knapp 1,6 Promille. Der 50-Jährige wurde schließlich erneut ins Spital gebracht, wo er aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Der Mann wurde angezeigt, seinen Führerschein ist er nun los, hieß es am Freitag seitens der Beamten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele