Nach Panne auf A10

Alkolenker fuhr auf Bremsscheibe und Felgenrest weiter

Salzburg
10.11.2009 10:33
Am Montagabend haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Berchtesgadener Bundesstraße in Salzburg ein Auto angehalten, das rechts vorne statt auf einem Reifen nur noch auf den Resten einer Felge und der Bremsscheibe unterwegs gewesen ist. Der Lenker hatte auf der Tauernautobahn bei Hallein eine Panne und war bis Grödig weitergefahren. Ein Alkotest ergab 1,26 Promille.

Gegen 21.30 Uhr hielten die Beamten den 33-jährigen Salzburger auf. Der Lenker war mit seinem blauen Ford Fiesta bei Salzburg Süd von der Tauernautobahn abgefahren und Richtung Grödig unterwegs. Die Polizisten wurden durch das laute Geräusch auf das Fahrzeug aufmerksam und hielten den Mann auf.

Die Ursache für den ungewöhnlichen Lärm war rasch gefunden: Das rechte Vorderrad bestand nur mehr aus der Bremsscheibe und Teilen der Felge. Der Mann erklärte, er hätte auf der Tauernautobahn bei Hallein eine Reifenpanne gehabt. Nähere Angaben konnte der Lenker nicht machen, also wurde er zum Alkotest gebeten. Beachtliches Ergebnis: 1,29 Promille.

Polizisten mussten Autoreste aufsammeln
Die Polizisten suchten daraufhin die Fahrtstrecke des Salzburgers ab und entdeckten unterwegs einige Blechteile der Felge und Kunststoffteile der Fahrzeugverkleidung. Dem Mann wurde der Führerschein natürlich abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele