In Bäume gekracht

Alkolenker flüchtet nach Crash zu Fuß – geschnappt

Salzburg
20.03.2011 10:32
Mit 1,02 Promille hat sich in der Nacht auf Sonntag ein 23-jähriger Oberpinzgauer in Mittersill hinter das Steuer seines Wagens gesetzt. Sein Leichtsinn wurde brutal bestraft: In einer Rechtskurve kam er von der Straße ab, durchstieß eine Leitschiene und krachte gegen Bäume. Offenbar im Schock flüchtete der junge Mann, der einen ebenfalls 23-jährigen Oberpinzgauer mitführte, nach dem Unfall in einen Wald. Dort konnte er nach einer Suchaktion aufgegriffen werden.

Sonntag, kurz vor 3 Uhr früh: In Fahrtrichtung Tirol verliert der Betrunkene in einer scharfen Rechtskurve auf der B161 plötzlich die Kontrolle über sein Gefährt und schlittert den Abhang hinunter. Nach etwa 100 Metern wird der Wagen von mehreren Bäumen gestoppt und kommt zum Stillstand. Der Pkw wird völlig demoliert.

Der junge Mann ergreift die Flucht. Eineinhalb Stunden lang schafft es der Unfalllenker, sich vor Polizei und Feuerwehr zu verschanzen. Schließlich wird er aber etwa 500 Meter vom Unfallort entfernt angetroffen. Er und sein 23-jähriger Beifahrer werden mit Verletzungen in das Krankenhaus Mittersill eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele