Völlig "blau"

Alkolenker (60) baut Unfälle – seit Jahren ohne Schein

Salzburg
03.10.2009 11:27
Ein stark alkoholisierter 60-jähriger Pensionist hat Freitagnachmittag mit seinem Auto in der Stadt Salzburg einen Auffahrunfall verursacht. Danach streifte er auch noch einen abgestellten Lkw. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin wurde verletzt. Dem Rentner konnte der Führerschein nicht einmal abgenommen werden, denn er hatte seit zehn Jahren wegen Trunkenheit am Steuer keine Lenkberechtigung mehr, teilte die Polizei mit. Ein Alkotest war wegen seiner starken Alkoholisierung nicht möglich.
Der 60-Jährige aus Salzburg fuhr mit seinem Wagen die Münchner Bundesstraße stadtauswärts. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Lieferinger Hauptstraße übersah er den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Autos und krachte dagegen.


Wegen des starken Verkehrsaufkommens fuhren die beiden Lenker mit den Fahrzeugen in die Schmiedkreuzstraße, um dort ihre Daten auszutauschen. Dabei streifte der Pensionist auch noch einen abgestellten Lkw, der beschädigt wurde.


Da nun die starke Alkoholisierung des Pensionisten ersichtlich wurde, wurde die Polizei verständigt. Nun kommt es zur Anzeige.


Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele