Nach Partynacht

Alko-Pärchen in eiskalte Wagrainer Ache gestürzt

Salzburg
18.12.2010 19:48
Übermäßiger Alkoholkonsum auf einer Weihnachtsfeier hätte für ein junges Pärchen in der Nacht auf Samstag in St. Johann im Pongau beinahe fatal geendet. Auf dem Heimweg von der Party stürzte die 23-Jährige aus Mühlbach eine Böschung in die Wagrainer Ache hinab. Beim Versuch, seine Freundin zu retten, stürzte auch ihr 24-jähriger Partner in den Fluss. Ohne die rasche Hilfe von Polizei und Feuerwehr wären die beiden wohl verloren gewesen.

Samstag, kurz nach 1 Uhr früh: Das junge Pärchen taumelt nach einer durchzechten Partynacht nach Hause und macht dabei einen Abstecher in Richtung Wagrainer Ache - aus völlig unerklärlichen Gründen, wie das Landespolizeikommando am Samstag erklärte. Und der Abstecher wurde ihnen beinahe zum Verhängnis: Beide stürzten die steile Böschung hinab in den eiskalten Bach. Die zwei riefen in ihrer Not um Hilfe.

Mit vereinten Kräften hochgezogen
"Als der Alarm losging, sah ich die Adresse und wusste, das ist bei mir ums Eck", schildert Feuerwehrmann Erich Winkler (im Bild links). Er lief sofort zum Unglücksort. Kollege Christian Hofstetter (im Bild rechts), der ebenfalls in der Nähe wohnt, eilte mit dem Auto zu Hilfe. "Christian stieg zu den beiden ab. Ich holte ein Seil", berichtet Winkler. "Die junge Frau war schon etwas abgetrieben. Ihr Freund stand im Wasser.

Gemeinsam konnten wir sie auf einen Vorsprung ziehen. Dort band ich ihr das Seil um die Hüfte", erzählt Hofstetter. Mit vereinten Kräften – inzwischen waren zwei Polizisten und 20 Feuerwehrkollegen eingetroffen – konnten die Frau und ihr Freund völlig durchnässt und unterkühlt hochgezogen werden. Beide wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

von Manueala Kappes (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele