Unfall

Absturz mit Kleinbus: Lenker war betrunken

Salzburg
05.03.2017 18:42

Die "Krone" hatte am Sonntag kurz berichtet, nun wurden mehr Details zu dem spektakulären Unfall bei Muhr im Lungau bekannt. Der 41-jährige Lenker hatte auf der vereisten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kleinbus verloren und war mit weiteren fünf Insassen 50 Meter in den Wald über eine Böschung abgestürzt.

Der Einheimische war am Samstagabend von der Pritzhütte kommend auf dem Gontalweg unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Kleinbus verlor, 50 Meter in den Wald abstürzte und gegen einen Baum krachte.

Glück im Unglück: Das Fahrzeug wäre sonst noch tiefer gefallen. Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Michael und Muhr rückten mit vier Fahrzeugen und 35 Mann aus, dazu kamen zwei Notärzte und drei Rettungswagen. Einsatzleiter Markus Pfeifenberger: "Wir haben gleich den Wagen mit einem Seil gesichert, dass er nicht noch weiter abrutscht."

Alkoholtest ergab 1,2 Promille
Der 41-Jährige und die fünf Insassen wurden verletzt ins Spital nach Tamsweg gebracht, bis auf einen 56-jährigen Österreicher, der eine schwere Schulterverletzung erlitt, konnten alle das Krankenhaus wieder verlassen.

Ein durchgeführter Alkoholtest mit dem 41-jährigen Einheimischen ergab 1,2 Promille. Er wird nun mehrfach, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, angezeigt. Der demolierte Kleinbus wurde am Sonntag von einer Abschleppfirma geborgen.

Michael Pichler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele