Schwer verletzt

84-jähriger Radler prallt mit dem Kopf gegen einen O-Bus

Salzburg
31.10.2009 17:36
In der Stadt Salzburg ist am Samstagnachmittag ein 84-jähriger Radfahrer bei der Kollision mit einem O-Bus schwer verletzt worden. Der Pensionist fuhr unmittelbar vor dem Bus über die Berchtesgadener Straße in Gneis. Der Lenker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 84-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die linke Seite des Busses und musste ins UKH eingeliefert werden.

Der Pensionist war mit seinem Fahrrad auf dem Sternhofweg unterwegs und wollte die Berchtesgadener Straße in Richtung Dossenweg überqueren. Er achtete nicht auf seinen Nachrang und fuhr unmittelbar vor einem O-Bus der Linie 5 in die Kreuzung ein.

Der 51-jährige Buslenker konnte durch ein rasches Ausweichmanöver eine frontale Kollision verhindern. Der 84-Jährige prallte aber mit dem Kopf gegen den linken Blinker des Busses und stürzte danach auf die Fahrbahn. Er verlor dabei das Bewusstsein und musste vom Notarzt erstversorgt werden. Der Mann wurde zunächst in den Schockraum des Unfallkrankenhauses eingeliefert. Auch dort war er noch nicht ansprechbar.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele