Binnen vier Monaten

64-Jähriger zum vierten Mal ohne “Deckel” erwischt

Salzburg
27.10.2010 15:51
"Führerschein? Brauch ich nicht!" – zumindest gedacht hat sich das offenbar ein 64-jähriger (und der Polizei schon lange bekannter) Pensionist aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung, den die Abnahme seines "Deckels" vor mittlerweile vier Monaten nicht gerade beeindruckt zu haben scheint. Seit damals wurde der Mann bereits vier Mal beim Lenken eines Fahrzeugs erwischt, am Mittwoch gegen 10 Uhr vormittags zum vorerst letzten Mal…

Die gerade Streifendienst versehenden Beamten der Polizeiinspektion Hof trauten ihren Augen nicht so recht, als sie den 64-Jährigen am Steuer eines ihnen entgegenkommenden Autos erblickten. Als sie den Mann anhalten wollten, gab es allerdings die nächste Überraschung für sie: Denn der Pensionist gab Gas und raste über Schwaighofen in Richtung Eugendorf davon.

Rasante Flucht endet in Wiese
Nachdem er mit weit überhöhter Geschwindigkeit vor einer Fahrbahnkuppe und einer unübersichtlichen Rechtskurve andere Pkws überholt hatte, endete die Flucht aber in einer schneebedeckten Wiese. Ein umgehend durchgeführter Alkotest verlief zwar negativ, der Pensionist wird freilich trotzdem bei der Behörde wegen mehrerer Vergehen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele