Tod kam plötzlich

55-Jähriger bei Hirschjagd in Mittersill verstorben

Salzburg
09.10.2010 14:24
Beim Abtransport eines erlegten Hirschen über steiles Waldgelände ist am Samstagvormittag ein 55-jähriger Jäger im Felbertal in Mittersill (Pinzgau) plötzlich leblos zusammengebrochen. Die Wiederbelebungsversuche durch einen Notarzt des Rettungshubschraubers "Alpin Heli 6" waren vergeblich. "Der Mann dürfte an einem Herzinfarkt gestorben sein", sagte Notarzt Thomas Pulda. Auch die Polizei geht von einer natürlichen Todesursache aus.

Der Jäger aus Mittersill hatte kurz vor 10 Uhr über Schmerzen im Brustkorb geklagt, berichtete ein Begleiter des Mannes, der auch die Rettungskräfte informiert hatte. Bergretter brachten die Leiche des Jägers ins Tal. Ein Sprengelarzt werde noch zur Todesursache befragt. Erst dann entscheide sich, ob eine sanitätspolizeiliche Obduktion erforderlich sei, sagte ein Polizist aus Mittersill. Der 55-jährige Pinzgauer hinterlässt eine Familie mit Kindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele