Schüler stürzte

5 Kinder bei Unfall auf Schlepplift teils schwer verletzt

Österreich
31.01.2013 19:36
Bei einem Schlepplift-Unfall im Salzburger Pinzgau sind am Donnerstag fünf Kinder verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein Teilnehmer eines Schulskikurses war in der Lifttrasse gestürzt und Richtung Tal geschlittert. Dabei "mähte" er rund 20 andere Kinder regelrecht um, wie eine Polizeisprecherin schilderte.

Der Unfall geschah gegen 12.30 Uhr beim Schlepplift Embach in Lend, als eine 50-köpfige Gruppe von Kindern der Realschule Parsberg in Deutschland Richtung Berg fuhr. Plötzlich verlor einer der Schüler - die Steigung beträgt in diesem Bereich des Hangs mehr als 30 Prozent - das Gleichgewicht und stürzte.

Der Bub konnte nicht mehr stoppen und rutschte in die nachkommenden Skifahrer. Dabei brachte er rund 20 Schüler zu Fall. Zwei von ihnen kamen mit leichten Prellungen und Abschürfungen davon, drei weitere erlitten jedoch schwere Verletzungen.

Schwere Verletzungen
Am schlimmsten erwischte es ein 13-jähriges Mädchen, das Serienrippenbrüche, einen Nieren- sowie einen Leberriss und eine Vielzahl an Prellungen davontrug. Ein Schulkollege brach sich beim Unfall den Kiefer, eine weitere Schülerin zog sich eine starke Prellung des Oberschenkels zu.

Alle drei mussten mit dem Notarzthubschrauber in Krankenhäuser nach Schwarzach und Salzburg geflogen werden. Die beiden Leichtverletzten wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Die übrigen Beteiligten wie auch Zeugen des Unfalls erlitten einen Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele