Räuber stach zu

47-Jähriger in der Stadt Salzburg mit Messer verletzt

Salzburg
04.12.2010 17:32
Im Innenhof einer Wohnsiedlung im Stadtteil Liefering ist am Freitagabend ein 47-Jähriger von zwei bisher noch unbekannten Männern attackiert worden. Diese rangen das Opfer nieder und stachen mit einem Messer zu! Beute machten sie keine, der Salzburger hatte kein Geld dabei.

Der 47-Jährige war gegen 21.10 Uhr nach draußen gegangen, um eine Zigarette zu rauchen. Er merkte vorerst nicht, dass sich von hinten zwei Männer, die ihre schwarzen Strickhauben tief ins Gesicht gezogen hatten, näherten. Die Unbekannten schlugen das Opfer nieder. Plötzlich zückte einer der Täter auch noch ein Messer und stach dem Salzburger damit in die Schulter.

Die Räuber wollten die Geldbörse des Mannes, doch dieser hatte nichts dabei. Daraufhin flüchtete das Duo zu Fuß vom Tatort. Dem schwer verletzten Opfer gelang es noch, per Handy die Polizei zu alarmieren. Der Mann wurde ins Spital gebracht. Die Stichverletzung ist nicht lebensgefährlich. Nach den Gangstern wurde vorerst erfolglos gefahndet.

Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele