Streit eskaliert

36-Jähriger von Mitbewohner mit Messer attackiert

Salzburg
10.10.2010 10:52
Ein Streit zwischen Mitbewohnern ist am Samstagnachmittag in der Steingasse in der Stadt Salzburg eskaliert. Ein 36-Jähriger dürfte dabei seinen 24-jährigen Mitbewohner verprügelt und mit einem Messer attackiert haben. Die beiden iranischen Asylwerber sollen sich wegen des Drogenkonsums des 24-Jährigen gestritten haben. Der 36-jährige erlitt Verletzungen an Körper und Händen. Sein aggresiver Wohnungsgenosse wurde verhaftet.

Die Wohnung, insbesondere die Küche wurde bei dem Streit stark verwüstet. Der 24-jährige Iraner dürfte zunächst gegen 14.20 Uhr mit Fäusten auf seinen Landsmann eingeprügelt haben, bevor er zu "schärferen" Waffen griff. Er soll den 36-Jährigen in die linke Brust gebissen und ihn dann mit einem Küchenmesser am Ringfinger der rechten Hand verletzt haben.

Darf Wohnung nicht mehr betreten
Auch ein erhitzter Wasserkocher soll zum Einsatz gekommen sein. Dessen Inhalt schüttete der Angreifer offenbar über den linken Arm seines Opfers, bevor er die Flucht antrat. Der 24-jährige Verdächtige konnte von den Polizisten noch vor dem Eingang des Hauses verhaftet werden. Er wurde vorerst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert, außerdem wurde gegen ihn ein Betretungsverbot für die Wohnung ausgesprochen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele