Unfall in Obertauern

36-Jähriger mit Laster umgekippt und schwer verletzt

Salzburg
10.06.2010 11:28
Ein 36-jähriger Lkw-Lenker ist am Mittwochnachmittag in Obertauern mit seinem Lastwagen umgekippt und schwer verletzt worden. Der Steirer lud Aushubmaterial ab, als sein Gefährt plötzlich zur Seite kippte und umfiel. Nach der Erstversorgung wurde er ins UKH nach Schwarzach gebracht.

Der 36-jährige Kraftfahrer aus Schladming transportierte Aushubmaterial von der Talstation der Schaidbergbahn Richtung Bergstation. Nach einer Fahrt von etwa 600 Metern – in einer Seehöhe von etwa 1.900 Metern - sollte die Erde neben der Straße deponiert werden, um dort damit die Piste auszubessern.

Gegen 17 Uhr begann der Lenker vom Führerhaus aus, die Ladefläche anzuheben, um das Material abzuladen. Dabei kippte das Schwerfahrzeug um. Der Lenker, er war nicht angegurtet, wurde im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt. Er konnte noch aus eigener Kraft aus dem Lkw klettern und die Rettung verständigen. Der 36-Jährige wurde schließlich mit den Notarzthubschrauber ins UKH nach Schwarzach geflogen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele