Brutaler Überfall

26-Jähriger von Lederhosen-Räuber schwer verletzt

Salzburg
05.01.2011 15:37
Ein Räuber in Lederhosen hat in Wals-Siezenheim mit etwa 15 Mittätern kurz vor Weihnachten einen brutalen Überfall begangen. Wie ein Ermittler am Mittwoch im Gespräch mit salzburg.krone.at mitteilte, wurde das 26-jährige Opfer schwer verletzt, besonders am Kopf. "Die Gruppe hatte auf das Opfer mit Händen und Füßen eingetreten", so der Polizist. Durch die Veröffentlichung des Phantombildes hofft die Exekutive auf Hinweise zu dem Haupttäter.

Der Überfall geschah am 23. Dezember gegen 4 Uhr in der Kinostraße auf Höhe der "McDonald's"-Filiale. Dem brutalen Überfall dürfte ein Streit vorausgegangen sein, anschließend schlug die feige Bande den 26-Jährigen zusammen. Danach raubten sie dem Schwerverletzten noch sein Handy im Wert von etwa 690 Euro und seine Geldbörse mit Bargeld in Höhe von 350 Euro.

Das Opfer erlitt schwere Blessuren am ganzen Körper. Die Bilder stammen von der Überwachungsanlage der Lokalmeile Atrium. Laut Polizei erkannte der 26-Jährige seinen Peiniger darauf wieder.

Beschreibung des Räubers
Der Haupttäter ist laut Polizei etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte zum Tatzeitpunkt kurze schwarze Haare und war mit einer Trachtenlederhose mit Träger, einem rot-weiß-karierten Hemd, hellen Stutzen sowie Haferlschuhen bekleidet.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wals unter der Telefonnummer 059133-5132 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele