Besitzer übergeben

21-Jährige findet auf Straße Kuvert mit 15.000 €

Österreich
25.01.2014 11:36
Eine 21 Jahre alte Frau hat am Freitag in der Stadt Salzburg einen überraschenden Fund gemacht. Sie entdeckte am Boden ein Kuvert, in dem sich nicht weniger als 15.000 Euro befanden. Ein 65-jähriger Pensionist hatte das Geld kurz zuvor - nach der Behebung bei der Bank - verloren. Als er den Verlust bemerkte und bei der Polizei Anzeige erstattete, hatte die Salzburgerin das Geld bereits bei einer anderen Polizeiinspektion abgegeben. Wenig später konnte der Mann das Kuvert samt Inhalt wieder an sich nehmen.

Der Pensionist hatte den Betrag am Vormittag bei seiner Bank abgehoben. Als er von dort weiterging, verlor er auf dem Gebirgsjägerplatz das Kuvert. Dieses fand die 21-Jährige offenbar schon Minuten später. Sie zögerte keine Sekunde und brachte das Geld unverzüglich zur Polizei, sagte Polizeisprecher Anton Schentz.

Da sich im Kuvert auch der Bankbeleg befand, konnten die Beamten sofort mit dem Geldinstitut Kontakt aufnehmen und den Namen des 65-Jährigen eruieren. Danach verständigte die Polizei die anderen Inspektionen in der Stadt.

Wenig später bemerkte der Pensionist, dass er das Kuvert verloren hatte. Er wandte sich an die nächste Polizeidienststelle und erfuhr dort, dass das Geld inzwischen gefunden worden sei und er es abholen könne.

Der 65-Jährige machte sich sogleich auf den Weg zur genannten Polizeiinspektion und konnte eine Stunde nach dem Verlust das Kuvert wieder in Händen halten. Der ehrlichen Finderin steht übrigens ein gesetzlicher Finderlohn zu. Für die Abwicklung ist das Magistrat zuständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele