Soletherme Amadé

18 Monate Bauzeit: Wellness-Paradies geht nun in Betrieb

Salzburg
08.10.2010 10:56
Wellenbecken, Saunaparadies, Schwimmbahnen für die Sportler oder die Loopingrutsche - mit der Soletherme Amadé hat der Ennspongau eine neue Attraktion. Am Freitag startet der Probebetrieb. Die junge Chefin Andrea Thurner und ihr Team sind startklar.

Ein Lkw bringt gerade die nächste Ladung Wellness-Liegen, er wird zwischen den Asphaltier-Maschinen eingewiesen. Drinnen im neuen Thermentempel der g1-Bäder-Gruppe mit 1.355 Quadratmeter Wasserfläche (wird auf 32 Grad aufgeheizt) läuft gerade der Wellen-Test: „Wir sind gut im Plan“, behält Betriebsleiterin Andrea Thurner die Ruhe. An die hundert Arbeiter waren am Donnerstag noch am Werken. Überall wurde alles auf Hochglanz geschrubbt. Der Badedienst rückte in Bikini und mit Taucherbrille zum Reinigen der Fugen an.

Die Glanzstücke in den Ruhezonen: Der Hamam mit beheiztem Marmor, Zirben- und Bergkristallsauna. Oder das 25 Meter lange Sportbecken mit Sprungtürmen, wo vor allem auch die Schulen profitieren werden. Und nicht zu vergessen: „Die schnellste und erste Loopingrutsche in Österreich“, schwärmt Thurner über 16,8 Meter in sieben Sekunden im freien Fall.

Die Bürgermeister der Gemeinden Altenmarkt, Radstadt, Flachau und Eben werden die Attraktion zur Eröffnung nächsten Samstag selbst testen. Thermen-Ortschef Rupert Winter hat die Badehose schon parat: „Wenn sich unsere Kids das trauen, machen auch wir mit.“

Eine Woche lang hat die Therme zum halben Preis geöffnet. Dann gibt es auch attraktive Ticket-Varianten von zwei Stunden bis zu Jahrespässen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele