In Lkw geschlittert

18-Jähriger stirbt bei Radunfall auf Sportwoche

Österreich
23.06.2014 21:41
Tragisches Ende eines Schulausflugs in Salzburg: Ein 18-jähriger Schüler einer HTL aus Niederösterreich kam am Montagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf einem Güterweg in Bruck an der Glocknerstraße ums Leben. Der Bursch legte während seiner Talfahrt in einer unübersichtlichen Kurve wegen eines entgegenkommenden Lkws eine Vollbremsung ein. Dabei kam er zu Sturz und prallte gegen das Fahrzeug.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr. Der 18-Jährige stürzte mit seinem Rad wenige Meter vor dem Lastwagen und schlitterte gegen die linke Frontseite des Lkws. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Auf der Schotterstraße gab es keine Ausweichmöglichkeit. Der Lastwagenfahrer, ein 50-jähriger Pongauer, erlitt einen schweren Schock - er und die Klassenkameraden des 18-Jährigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Der Schüler aus dem Bezirk St. Pölten unternahm am Montag mit einer Gruppe von Mitschülern und in Begleitung eines Lehrers im Rahmen einer Sportwoche eine Radtour auf den Bruckerberg. Wie die Polizei berichtete, war der verunglückte Schüler ein geübter Mountainbiker. Er war schneller als der Rest der Gruppe unterwegs, zwei Schulkollegen versuchten Schritt zu halten, blieben aber zurück und kamen erst Minuten später zum Unfallort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele