Jagd auf der L269

18-jähriger Bursche verfolgt Alkolenker nach Unfall

Salzburg
12.09.2010 12:01
Ein 18-jähriger Pongauer Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Sonntag einen 38-jährigen Autofahrer rund fünf Kilometer weit verfolgt, nachdem ihn dieser mit seinem Wagen auf der Bischofshofener Straße touchiert hatte. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass der 38-jährige Lenker sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gefahren hatte. Ein Alko-Test ergab 1,58 Promille. Der Führerschein wurde dem Unfallverursacher an Ort und Stelle abgenommen.

Der 18-Jährige war mit dem Auto auf der Bischofshofener Straße unterwegs, als der entgegenkommende Wagen des 38-Jährigen über die Fahrbahnmitte geriet und den Pkw des Pongauers streifte.

Ohne nach dem Unfall anzuhalten, fuhr der 38-Jährige mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung St. Johann im Pongau weiter. Der 18-Jährige wendete sein Fahrzeug und nahm laut Polizei unverzüglich die Verfolgung des flüchtenden Lenkers auf. Nach einiger Zeit konnte er den Unfallverursacher im Stadtgebiet von St. Johann anhalten.

Der 38-Jährige wurde wegen Fahrerflucht und Fahrens in betrunkenem Zustand angezeigt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele