Unfall trübt Fete

175 Brummi-Lenker kamen in Obertrum zum Trucker-Treffen

Salzburg
02.05.2011 13:31
Angefangen hat es mit einer außergewöhnlichen Geburtstagsfeier, vorläufig geendet hat es mit 175 großen Lastwagen, die sich an diesem Wochenende bei Obertrum getroffen haben. Die Brummis oder auch Trucks begeisterten Jung und etwas Älter. Überschattet wurde das Treffen allerdings von einem schweren Unfall auf dem Festgelände.

"2005 kamen 35 Trucks. Das war anlässlich meines 30. Geburtstages. Dass dieses Wochenende so viele gekommen sind, macht mich stolz", sagte Organisator Martin Bacher angesichts der vielen "Brummi"-Kollegen, die in Obertrum vorfuhren. Bacher ist gleichzeitig Obmann vom Verein "D’Soizbuaga Lostwognfoara" und organisierte das im wahrsten Sinne des Wortes gigantische Treffen zusammen mit Franz Wallner aus Bürmoos.

"Einige kamen sogar aus Belgien, Holland und Luxemburg!" Die Kinder der Truck-Fans freuten besonders die ferngesteuerten Modelle der Mini-Truck-Freunde-Berchtesgaden. "Da fühle ich mich gleich wie Papa hinterm Steuer", strahlte zum Beispiel Gerwin Bacher.

Unfall überschattet Trucker-Treffen
Fatalerweise wurde das Treffen von einem schweren Unfall überschattet. Denn nachdem ein 40-jähriger Obertrumer gegen 14.25 Uhr unter Zuhilfenahme eines an einem Gabelstapler befestigten Sicherungskorbes eine Lautsprecheranlage von einem Lichtmasten abmontieren wollte, stürzte er aus zwei Metern Höhe samt dem Korb auf den Asphaltboden. Nach der notärztlichen Versorgung musste der Mann mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden.

Kronen Zeitung und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele