Sturz in Jungwald

17-Jähriger starb bei Skiunfall

Salzburg
01.02.2016 11:34

Ein tragischer Skiunfall ereignete sich Samstag in Bad Hofgastein: Dort verlor ein 17-Jähriger aus Oberösterreich auf einer schwierigen Abfahrt die Kontrolle über seine Skier, er stürzte und wurde in einen angrenzenden Jungwald geschleudert. Er erlag im Spital seinen Verletzungen. Schwere Skiunfälle auch in Dienten und Dorfgastein.

Der 17-Jährige war Samstag gegen 10 Uhr mit einer Gruppe aus Oberösterreich auf einer schwarzen Abfahrt im Bereich des Stubnerkogels unterwegs - in voller Schussfahrt und mit hohem Tempo. In einer Rechtskurve kam er in Schwierigkeiten und stürzte in einen am linken Pistenrand stehenden Jungwald.

Der Oberösterreicher zog sich dabei schwere Halswirbelverletzungen zu, er wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen, wo er in den Abendstunden den Verletzungen erlag.

Erhöhte Lawinenwarnstufe
In Dienten erlitt ein Deutscher (62) schwere Kopfverletzungen, als er gegen einen anderen Skiläufer stieß. Und in Dorfgastein musste eine Niederösterreicherin nach einem Zusammenprall mit einem Snowboarder mit einer Gehirnerschütterung von der Rettung ins Spital gebracht werden. Wegen Tauwetter und Regen bis in höhere Lagen gilt erhöhte Lawinenwarnstufe, Skifahrer sollten Warntafeln daher unbedingt beachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele