Zug gestoppt

17-Jährige stürzt mit Pkw auf Gleise – schwer verletzt

Salzburg
26.05.2010 10:14
Am Dienstagnachmittag ist eine 17-jährige Pkw-Lenkerin in der Nähe von Radstadt von der Straße abgekommen und auf die Gleise der dortigen Bahnstrecke gestürzt. Nachkommende Autofahrer konnten den Lokführer eines herannahenden Zuges noch rechtzeitig warnen. Ihm gelang es, sein tonnenschweres Gefährt etwa 20 Meter vor dem Wrack anzuhalten. Die 17-Jährige wurde schwer verletzt.

Die Probeführerscheinbesitzerin aus dem Bezirk Liezen war gegen 16.15 Uhr mit dem Auto ihres Freundes auf der B320 von Radstadt Richtung Mandling unterwegs. In einer Linkskurve kam sie rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Das schwer beschädigte Fahrzeug blieb seitlich auf den dortigen Gleisen liegen.

Nachkommende Autofahrer, die Zeugen des Unfalls geworden waren, hielten sofort an und liefen einem aus Radstadt nahenden Regionalzug entgegen. Der Lokführer konnte rechtzeitig bremsen und so Schlimmeres verhindern.

Schwere Wirbel- und Beckenverletzungen
Die Schwerstverletzte musste von der Feuerwehr Mandling mit einer Bergeschere aus dem total beschädigten Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit schweren Wirbel- und Beckenverletzungen ins Krankenhaus Schladming gebracht.

Die Ennstal Straße war bis 17.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Bahnstrecke konnte um 17.25 Uhr wieder freigegeben werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele