Radfrühling

1600 Drahtesel fanden überglückliche Besitzer

Salzburg
09.04.2017 00:00

Salzburger schwingen sich bei Schönwetter liebend gerne auf ihre Drahtesel und düsen durch die City. Wie beliebt die Ausflüge mit dem Bike sind, zeigte sich am Samstag beim "Radlfrühling" am Residenz- und Mozartplatz. Der Ansturm war schlichtweg überwältigend. Schon um 7 Uhr früh standen die ersten Schlange.

Die Mozartstadt ist ein Paradies für Radfahrer. Um das in vollen Zügen auskosten zu können, gehört natürlich ein ordentliches Gefährt her. Und das gab es bei der AK-Radbörse im Rahmen des elften "Radfrühlings" im Herzen der Altstadt am Samstag zu Genüge. 1600 gebrauchte Drahtesel wurden schon am Freitag abgegeben und warteten auf neue Besitzer. "Das ist Rekord, so viel Auswahl gab es noch nie", freuten sich die Veranstalter über das rege Interesse. Obwohl die Radbörse erst um 9 Uhr geöffnet hat, bildete sich bereits zwei Stunden zuvor eine 100 Meter lange Schlange. Schon am Vortag wurden die Bikes besichtigt, und so wurde der Platz nach dem Countdown zielsicher gestürmt. Die Käufer hatten nur ein Ziel vor Augen: Sich von niemanden das auserwählte Gefährt vor der Nase wegschnappen zu lassen.

Unter den Schnäppchenjägern waren auch der siebenjährige Julian mit Mama Nina. "Wir sind zum dritten Mal extra aus Graz angereist, um nach einem BMX-Bike zu suchen. Mit Erfolg, wir wurden fündig", blickt die Mutter glücklich auf ihren Schützling, der von seinem neuen "Schatz" gar nicht mehr absteigen wollte.

So erging es auch dem fünfjährigen Konstantin aus Salzburg, der unbedingt ein Radl mit mehreren Gängen, am besten in seiner Lieblingsfarbe grün, ergattern wollte. All seine Wünsche haben sich erfüllt, stolz präsentierte er der "Krone" sein errungenes Schnäppchen. "Die Neonfarbe ist super", sattelte er zufrieden seinen geliebten Vierbeiner "Cherie" um und rauschte davon.

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele