Mit Mamas Auto

16-Jähriger flüchtet mit Pkw vor Polizeikontrolle

Salzburg
30.08.2009 12:22
Ein 16-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in St. Gilgen ohne Führerschein mit einem Pkw vor einer Polizeikontrolle davongefahren. Um die Streife abzuhängen, schaltete der Jugendliche das Licht am Auto aus und wollte sich im "Blindflug" in einer angrenzenden Schottergrube verstecken. Dort stellte die Polizei den Wagen und unterzog die Insassen einer Kontrolle. Ein beim 16-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Bei der Überprüfung der Autoinsassen stellte sich heraus, dass sein 17-jähriger Freund aus Strobl in der Nacht ohne Erlaubnis das Auto seiner Mutter genommen hatte und damit ohne Führerschein auf der Wolfgangseestraße bis St. Gilgen fuhr. Mit ihm im Wagen befanden sich noch der 16-Jährige und eine 15-jährige Bekannte.

Nach einem Lokalbesuch in St. Gilgen trat der 16-Jährige mit dem Auto die Heimfahrt an. Als sie in St. Gilgen in eine Polizeikontrolle gerieten, missachtete der 16-Jährige die Anhaltezeichen, beschleunigte den Pkw und versuchte zu fliehen. Beim 17-Jährigen ergab der Alkotest einen Wert von 0,82 Promille. Die zwei Burschen werden wegen mehrerer Gesetzesübertretungen angezeigt, die 15-Jährige nach den Bestimmungen des Salzburger Jugendschutz-Gesetzes.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele