Zeuge schritt ein

16-jähriger Alko-Mopedlenker raste auf Blaskapelle zu

Salzburg
15.05.2011 19:14
Szenen wie aus einem Actionfilm haben sich am Wochenende bei einer Feuerwehrfeier in Seekirchen im Flachgau abgespielt. Als die Stadtkapelle gerade zum Umzug losmarschieren wollte, fuhr ein Mopedlenker mit Vollgas auf die Musikanten zu. Einer der Absperrposten reagierte geistesgegenwärtig und riss den Mopedlenker im letzten Moment zu Boden.

Die Seekirchner Vereine und die Stadtmusikkapelle hatten am Samstag kurz nach 20 Uhr beim Gasthaus zur Post für den feierlichen Umzug bei der Florianifeier Aufstellung genommen. Die Kreuzung Hauptstraße - Moosstraße war abgesperrt, als sich plötzlich ein 16-Jähriger mit seinem Mofa näherte.

21-Jähriger musste eingreifen
Einer der Absperrposten, ein 21-jähriger Feuerwehrmann, machte den Mopedlenker mit breit ausgestreckten Armen auf die Sperre aufmerksam, doch dieser fuhr mit unvermindertem Tempo auf die Musikkapelle zu. Da blieb dem Helfer nichts anderes übrig, als den 16-Jährigen im letzten Moment vom Zweirad zu reißen. Das Moped schlitterte noch auf die Musikanten zu, eine Marketenderin brachte sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit. Der alkoholisierte Mopedlenker erlitt leichte Abschürfungen.

Feuerwehrmann droht nun Anzeige
Der Unfallverursacher wurde anschließend zum Alkomattest gebeten, der einen Wert von über 1,5 Promille ergab. Der Bursch musste daraufhin seinen Mopedausweis abgeben. Kurios an dem Fall: Dem Feuerwehrmann droht jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele