Suche in Salzburg

13-Jähriger verirrt sich im Wald: Hund “Ruby” spürt ihn auf

Salzburg
25.10.2011 10:37
Eine glückliche Familienzusammenführung hat Polizeihündin "Ruby" am Montag einem im salzburgischen Michaelbeuern ausgerissenen 13-Jährigen und seinem Vater ermöglicht. Der Bursche war aus dem Internat verschwunden und hatte sich in einer Holzhütte im Wald versteckt. Als der Vater seinen Sohn am Handy erwischte, wusste der Jugendliche selbst nicht mehr, wo er war. Doch Hündin "Ruby" nahm die Fährte auf...

Gegen 11 Uhr am Vormittag bemerkten die Betreuer im Hort Michaelbeuern, dass der Jugendliche nicht mehr da war. Also alarmierten sie sogleich die Hilfskräfte. Feuerwehr und Polizei-Hundeführer suchten mit Hubschrauber-Unterstützung nach dem 13-Jährigen. "Ich bin mit dem Vater Richtung Oberösterreich los", schilderte Hundeführer Otmar Oberauner (Bild) der "Krone".

Bursche wusste nicht, wo er war
Nach gut eineinhalb Stunden erwischte der Papa seinen Sprössling endlich am Handy. Der Bursche hatte sich in einer Holzhütte im Wald versteckt. Wo genau, das konnte er aber nicht sagen.

Also nahm Hündin "Ruby" die Witterung auf und führte die Suchmannschaften zum Versteck des Burschen nahe Feldkirchen. Glücklich fielen sich Vater und Sohn schließlich in die Arme. "Alles noch einmal gut ausgegangen", freuten sie sich. Auch Oberauner war höchst erfreut: "Ein Happy-End!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele