Ins Wasser gefallen...

Was tun, wenn’s im Urlaub regnet?

Reisen & Urlaub
17.07.2010 20:37
Wochen-, ja oft monatelang freut man sich auf seinen wohlverdienten Urlaub. Sieht sich in Gedanken an den herrlichsten Sandstränden oder Seeufern in der Sonne baden – und dann? Regen. Und diese fünf Buchstaben reichen oft schon, um den Urlaub gewaltig zu vermiesen. Besonders, wenn vielleicht zu Hause das perfekte Sommerwetter herrscht. Wie du dir trotzdem eine schöne Auszeit machen kannst, erfährst du hier.

Urlaubsort richtig wählen
Schon bei der Urlaubsplanung kannst du einiges in die richtigen Bahnen lenken. Zum einen gibt es Destinationen, in denen Schlechtwetter im Sommer über längere Zeiträume hinweg eher unwahrscheinlich ist. Zum anderen kannst du dir Regionen mit einem breiten Angebot an Aktivitäten aussuchen: Hotels mit Wellnessbereich, Urlaubsorte mit Kulturangebot. So weißt du schon im Vorfeld, dass du dir bei eventuellem Schlechtwetter keine Gedanken machen musst.

Lang schlafen
Ist das Wetter wirklich schlecht, hast du wenigstens eine Ausrede, um einmal wirklich ohne Wecker in den Tag zu starten und ein ausgedehntes Frühstück zu genießen. Dann bleibt noch immer genug Zeit, um sich ein Programm für den Tag zu überlegen. Und einmal ehrlich: Es gibt schlimmeres, als sich mit einem guten Buch einen Tag lang in eine gemütliche Ecke zurückzuziehen und sich zu erholen, oder?

Einkaufsbummel
Shoppen geht immer – gerade in Tourismusorten haben zumindest einige Geschäfte auch am Sonntag geöffnet. Beim Bummeln kannst du eine Region richtig gut kennenlernen. Du hast Zeit, das tägliche Leben der Einheimischen zu beobachten und kannst noch dazu entweder ein paar echte Schnäppchen landen oder in aller Ruhe Souvenirs aussuchen.

Wellness!
Kaum ein Hotel verfügt heute über keinen Wellnessbereich. Lass dich von wohltuenden Massagen verwöhnen, geh in die Sauna oder entspanne einfach drinnen am Pool. Hat dein Hotel keinen brauchbaren Wellnessbereich, dann erkundige dich, welche derartigen Einrichtungen es vor Ort noch gibt. Auch städtische Bäder oder Spas haben ihren Reiz.

Kultur pur!
Jede Region hat auch etwas für den kulturellen Anspruch zu bieten: Kirchen, Museen, Schlösser, Themenpfade, aktuelle Ausstellungen – auch dadurch lernst du einen Urlaubsort besser kennen. Und ein kleiner Bildungstrip ist für einen verregneten Urlaubstag absolut perfekt.

Natur pur!
Auch wenn es regnet: Die Natur hat einiges zu bieten. Zum einen hat ein Spaziergang unterm Regenschirm auch seinen Reiz, zum anderen gibt es viele Möglichkeiten, die Natur im geschützten Bereich zu erkunden. Höhlen, Bergwerke oder Wanderpfade, die im Wald liegen sind perfekt für Regentage. Nach Regenfällen sind auch Wasserfälle ein besonderes Schauspiel. Ebenso wie ein Besuch des Strandes bei Schlechtwetter - aus sicherer Entfernung natürlich. Denn Küsten bei Postkartenwetter sind wunderschön, aber bei Schlechtwetter ebenfalls sehr eindrucksvoll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele