Bis zu 53 € fällig

Teurer Pistenspaß: Das kosten heuer die Skipässe

Wirtschaft
15.10.2016 13:55

Der Winter steht vor der Tür und der Ruf der Skipisten hallt bereits durchs ganze Land. Doch der beliebte Wintersport ist mittlerweile ein mitunter teures Vergnügen. Die 50-Euro-Grenze für Tagespässe ist vielerorts bereits geknackt.

Ein Blick auf die aktuelle Preisgestaltung zeigt: Wer in der kommenden Saison Skifahren will, muss mitunter tief in die Tasche greifen. Plant man zudem einen Abstecher in die Hütte zum Ap­rès-Ski oder einen längeren Aufenthalt, will die Wahl des Skigebiets wohlüberlegt sein.

Bis zu 53 Euro für ein Tagesticket
krone.at hat die aktuellen Preise für Tagestickets genauer unter die Lupe genommen: Spitzenreiter bei den Tagesskipässen ist Kitzbühel. Dort sind für einen Erwachsenen 53 Euro pro Tag fällig, Kinder zahlen stolze 26 Euro. Insgesamt verlangen bereits 28 der auf skiinfo.com ausgewiesenen 204 Skigebiete über 50 Euro pro Tag.

HIERgibt’s die komplette Preisliste zum Download!
(Preisanpassungen kann es aber auch noch in der laufenden Saison geben)

Nur fünf Skigebiete für unter 20 Euro
Aber es geht auch sehr günstig: Am unteren Ende der Tagespreis-Skala findet sich das Skigebiet "Glasenberg - Maria Neustift" in Oberösterreich. Dort zahlen Erwachsene gerade einmal 14 Euro und Kinder acht Euro für ein Tagesticket. Daneben finden sich aber nur noch vier weitere Pistenplätze, die man für unter 20 Euro nutzen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele