Komfortabel fliegen

So machst du dir deine eigene First Class

Reisen & Urlaub
05.12.2006 13:45
Business Class oder gar First-Class kennen die meisten von uns nur vom Hörensagen. Dort soll es ja wahren Luxus in Form von Sonderbehandlungen geben, welche die Fluggäste auch nach mehrstündigen Flügen frisch wie der junge Morgen aussehen lassen. Um in den Genuss eines wirklich komfortablen Fluges zu kommen, musst du jedoch nur einige kleine Tricks anwenden, und schon hast du deine eigene First Class trotz Economy-Ticket. Wie das geht, erfährst du hier!

In der ersten Klasse werden die Gäste besonders während Langstrecken-Flügen so richtig verwöhnt. Neben wahrhaft erstklassigen Mahlzeiten und Getränken sowie bequemen Sitzplätzen mit viel Beinfreiheit gibt es als I-Tüpfelchen auch noch so genannte Verwöhn-Kits, die den anstrengenden Flug zu einem wirklich erholsamen Erlebnis werden lassen. Und so ein Verwöhn-Kit kannst du dir ganz leicht selbst zusammenstellen.

Die Umgebung vergessen
Ohrstöpsel und eine Schlafbrille zählen zur Grundausstattung dieses Verwöhn-Kits. So kannst du den Umgebungslärm und deine Sitznachbarn einfach ausblenden, und mit der Schlafbrille auch eine authentische Nachtruhe einkehren lassen.

Mehr Beinfreiheit
Schon klar, du kannst schlecht den Abstand zwischen den Sitzreihen vergrößern. Aber dennoch gibt es einen kleinen Trick, wie du mehr Platz hast: Bitte beim Einchecken (das geht oft schon am Vortag) um einen Platz am Notausgang, da ist mehr Platz für die Beine. Außerdem: Nimm dir von zu Hause ein paar dicke, warme Socken mit und zieh sie dir im Flugzeug statt deiner Schuhe an. So bist du weniger eingeengt und kannst deine Füße besser bewegen. Außerdem wird dir nicht so leicht kalt.

Und damit du dich so richtig entspannt fühlst, kannst du dir auch eine aufblasbare Nackenrolle mitnehmen, die dein Genick während des Fluges entlastet. Die erste Klasse schwört darauf…

Erfrischung
In der First-Class werden den Passagieren immer wieder heiße Tücher fürs Gesicht angeboten. Diese erfrischen binnen Sekunden, und lassen jegliches Ermüdungsgefühl verschwinden. Das kannst du einfach nachmachen, indem du ein kleines Handtuch oder einen Waschlappen von zu Hause mitnimmst und in der Flugzeug-Toilette mit heißem Wasser anfeuchtest. Dann einfach auf Gesicht und Nacken legen – der Effekt ist der gleiche.

Um das Erfrischungsgefühl zu verstärken, kannst du bereits daheim ein paar Tropfen eines ätherischen Öls auf das Handtuch träufeln und eintrocknen lassen. Die Wärme des Wassers setzt die Duftstoffe dann wieder frei und erfrischt dich doppelt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele