Einfach loslassen

So entspannen Sie im Wellnessurlaub richtig

Reisen & Urlaub
18.03.2014 15:42
Stressiger Alltag, kaum Zeit für Atempausen - ein Wellnessurlaub ist da oft genau das Richtige, um etwas Abstand vom täglichen Stress zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Auszeit so gut wie möglich für Ihre Entspannung nutzen können.

Tipp 1 – Richtig planen
Suchen Sie sich einen Ort aus, an dem Sie sich so richtig entspannen können. Das kann eine der vielen österreichischen Thermen sein oder auch eine klassische Urlaubsdestination. Wunderbare Thermenurlaube lassen sich beispielsweise in Deutschland, Ungarn, Italien oder der Türkei verbringen, aber zum Beispiel auch in Island.

Wichtig ist, dass Sie sich mit der Wahl Ihres Urlaubsortes so richtig wohlfühlen und dass Ihnen alles geboten wird, was Sie brauchen: Massagen, kosmetische Behandlungen, Sauna, diverse Packungen – informieren Sie sich vorweg über das Angebot vor Ort. Entscheiden Sie sich für einen Thermenurlaub in Österreich, dann hilft Ihnen die Seite thermen.at dabei, die richtige Wohlfühl-Oase zu finden.

Tipp 2 – Vorfreude schüren
Je länger Sie sich schon vorher mit Ihrem Urlaub beschäftigen, desto länger haben Sie etwas davon. Denn auch Vorfreude auf den Urlaub trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei. Sehen Sie sich an, was Ihnen Ihre Wellness-Oase zu bieten hat, überlegen Sie sich, welche Behandlungen Sie sich gönnen wollen, und freuen Sie sich auf das Entspannungsangebot vor Ort.

Tipp 3 – Entspannt in den Urlaub starten
Ihr Wellnessurlaub sollte nicht mit Stress beginnen müssen. Ein Tag Pause zwischen letztem Arbeitstag und dem Abreisetag in den Urlaub ist empfehlenswert. Achten Sie auf eine geordnete Urlaubsübergabe, damit Ihre Gedanken nicht in der Arbeit weilen müssen. Ihre Koffer sollten gepackt sein, die Anfahrt gut geplant sein mit ausreichend zeitlichen Reserven.

Tipp 4 – Zeit für Besinnung
Sorgen Sie dafür, dass Sie während Ihres Urlaubs wirklich abschalten können. Dazu gehört auch, dass Sie keine E-Mails lesen, zumindest keine beruflichen, und auch Ihr Handy nicht ständig bei sich haben. Ihr Wellnessurlaub ist für Sie eine wunderbare Gelegenheit, um innere Ruhe zu finden, ganz abzuschalten. Sie haben nun Zeit, um sich mit sich selbst zu beschäftigen, Ihrem Leben, Ihren Wünschen. Und vielleicht ergeben sich in dieser Zeit einige Ideen, wie Sie Ihrem Leben eine neue Wende geben können.

Tipp 5 – Zurückschalten
Bewegen Sie sich bewusst langsam. Gönnen Sie sich jene Ruhe, die Sie normalerweise im Alltag nicht kennen. Atmen Sie tief durch und hören Sie auf Ihren Körper und seine Bedürfnisse. Keinesfalls sollten Sie von einem Programmpunkt zum nächsten hetzen. Wenn Ihnen danach ist, dann treiben Sie auch Sport. Bewegung an der frischen Luft, wie etwa Laufen oder Wandern, hilft Ihnen auch dabei, Ihr Wohlbefinden zu steigern. Und auch einfache Dinge, wie endlich wieder ein Buch zu lesen, können wahre Wunder bewirken.

Tipp 6 – Langsam wieder starten
Nach dem Urlaub sollten Sie sich sanft wieder in Ihren Alltag begeben. Ein Tag zwischen Ankunft daheim und Arbeitsbeginn ist hilfreich, um den Übergang möglichst angenehm zu gestalten. Auch in der Arbeit sollten Sie sich am ersten Tag noch Zeit lassen und alles ruhig angehen. Lassen Sie sich nicht überfordern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele