Haustierservice
Wer auch seinem Vierbeiner einen erholsamen Urlaub gönnen möchte, der ist im Fairmont Turnberry Isle Resort & Club in Miami gut aufgehoben. Hier bekommen Vierbeiner gut betuchter Gäste ein tierisches Spa-Angebot auf den Leib geschneidert, inklusive Zimmerservice und Daunenbett. Die Tiere werden mit Evian-Wasser und feinsten Knochen sowie Bagels verköstigt, und können sich auf eigens angefertigten Matten und Betten entspannen. Im Lowell Hotel in New York gibt es sogar eine eigene Speisekarte für Haustiere von Gästen, auf denen sich Spezialitäten wie Filet Mignon Tartar und Büffelknochen finden. Tiere, die besondere Zuwendung brauchen, bekommen eine Aromatherapie und Feuchtigkeitslotion für die zarten Pfoten.
Persönlicher Service
Wer im Urlaub wert auf Service von den weltbesten Butlern legt, sollte beispielsweise im Marriott in Moskau, dem Rixos Hotel Premium Belek in der Türkei oder dem Hapuna Beach Prince Hotel in Hawaii absteigen. Einen ganz besonderen Service bietet jedoch das Keswick Hall in Virginia, hier gibt es Butler speziell für junge Mütter, die sich um wohltemperierte Fläschchen kümmern, Schaukelstühle schaukeln und das Baby in den Schlaf wiegen, während die junge Mami sich bei einem heißen Bad entspannen kann.
Eskorte
Anstatt mit einem gewöhnlichen Taxi ins Hotel zu fahren, wird man im Marriott in Peking in einer Limousine der Marke Bentley oder Rolls Royce abgeholt. Auf dem Weg ins Hotel piept bereits das Handy auf der Rückbank mit einer Willkommens-SMS vom Hotelpersonal. Im Taj Palaces in Indien werden die Hotelgäste von einer Parade des gesamten Personals, sowie Elefanten und Kamelen empfangen.
Exotische Ausflüge
Abenteuerlustige Gäste können in einigen Hotels direkt von ihrem Zimmer aus in Erlebnisse der ganz besonderen Art starten. Im Grand Hotel Europe im russischen St. Petersburg können die Gäste die Stadt von einem luxuriösen Speedboot aus erkunden. Im Banyan Tree in Phuket erwartet die Gäste ein Ausflug zu einer einsamen Insel, wo sie bei einem ausgezeichneten Frühstück den Sonnenaufgang beobachten können.
Kleine Zuwendungen
Auch Kleinigkeiten können einem Gast Wertschätzung vermitteln. Im Ritz in Madrid werden Morgenmäntel auf die Betten der Gäste gelegt, die mit deren Initialen bestickt wurden. Im Jade Mountain in der Karibik wird ein Gedicht auf jedes Polster gelegt.
Intelligente Zimmer
Plasma-TV, DVD Player, iPod – all das ist in Top-Hotels bereits Standard. Hotels der Spitzenklasse, wie das Peninsula in Hong Kong bietet seinen Gästen daher sogar so genannte Smart-Rooms, in denen die Gäste elektronische Steuerung zur vollautomatischen Anpassung des Raumes an ihre Bedürfnisse benützen können: Licht, Klimaanlage, Fernseher und Vorhänge richten sich ganz nach den Wünschen des Gastes.
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